Back on the track

Heute hieß es für mich nach knapp einem Jahr endlich mal wieder: Spikes schnüren und ballern auf der Tartan-Bahn. Mit genau zwei Trainingseinheiten auf der Bahn (davon eine mit 600m in 1:29) ging ich mit einer übersichtlichen Herausforderung in den Wettkampf. Aber so ganz verlernt man es ja auch nicht und zudem standen die 3x1000m NRW-Staffelmeisterschaften an - eine meiner Lieblingsdisziplinen. 
Auch noch auf meiner Lieblingsposition als Startläufer eingesetzt konnte ich das Rennen gut genießen und auch ganz brauchbar mit den besser eingeschätzten Staffeln mithalten. Es war nur viel zu schnell zu Ende und wie üblich eher ein gesteigertes Tempo mit hoher Endgeschwindigkeit. 
Am Ende machten die beiden Mitläufer ihre Sache auch gut und wir konnten uns den Titel NRW-Meister holen - in der Seniorenaltersklasse M30/M35. Für den Titel in der Hauptklasse hätte uns allen ein Stück Training gefehlt, aber für die kurze Vorbereitung haben wir uns wacker geschlagen. Das war ein netter Ausflug zurück zu den Wurzeln, der vielleicht das eine oder andere Mal diese Saison spontan wiederholt wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0